Abgründe der Forschung, verpackt in einem Wohlfühl-Krimi

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Rosa Zambrano ist überzeugte Zürcherin und arbeitet bei der Seepolizei. Als dort eine entstellte Wasserleiche geborgen wird, bitten die ehemaligen Kollegen von der Kripo Rosa um Unterstützung. Rosa ist entsetzt, denn der Tote ist der Arzt aus der Kinderwunschpraxis, bei dem Rosa ihre Eizellen einfrieren ließ…

Seraina Kobler schreibt flüssig, lebendig und ausgesprochen farbenfroh. Mit begeisternden, liebenswerten Details schildert sie ihre Stadt, die viele Sonnen-, aber doch auch ein paar Schattenseiten hat. Mit Rosa ist ihr eine prächtige Protagonistin gelungen, die man sofort ins Herz schließt! Bodenständig, naturverbunden und warmherzig, dazu eine leidenschaftliche Köchin – da entsteht schnell eine angenehme Atmosphäre vor dem inneren Auge, man möchte am liebsten sofort nach Zürich reisen!

Der Fall um den mysteriösen Tod des renommierten Arztes entwickelt sich gemächlich, die Ermittlungen sind schwierig, anfängliche Erfolge laufen ins Leere, aber die Kripo lässt nicht locker und dank Rosas guter Beobachtungsgabe gelingt letztendlich eine Festnahme.

Seraina Kobler’s Zürich-Krimi ist angenehm zu lesen, bietet ein wunderbares Ambiente und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Gerne würde ich wieder von Rosa lesen!