Abgründe - Rezi

Abgründe - Nadine D' Arachart, Sarah Wedler

Abgründe
von Nadine D' Arachart Sarah Wedler

Das Buch 'Abgründe' ist gut gelungen wie ich fand. Und wieder erst einmal Respekt für die tolle Idee und dass es von 2 Autorinnen geschrieben wurde!

Ethan, der Hauptprotagonist, war super gestaltet. Er war mir zwar nicht sonderlich sympathisch wegen seinen 'Neigungen' aber trotzdem hatte Eth eine gewisse Art an sich, die ich mochte ;) Man bekommt immer kleine Andeutungen was in seiner Vergangenheit passiert ist, wobei man aber nicht das Ganze erfährt. Das hat mir gut gefallen. Die anderen Personen, die mitgespielt haben, mochte ich fast alle bis auf ein paar Ausnahmen. Im ganzen waren es zwar mehrere Personen, die man sich aber alle gut merken konnte.

Die Umgebung wurde genauso gut beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.

Auch die Kapitellängen waren passend - nicht zu kurz und nicht zu lang. So wollte ich immer noch 1 Kapitel mehr lesen bis es dann 7 oder mehr sind :D Zwischendurch gab es immer wieder Passagen aus der Sicht vom Mörder. Sonst wurde es hauptsächlich aus der Sicht von Ethan geschrieben (aber nicht aus der ich-Form)
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, man konnte alles flüssig lesen ohne, dass man etwas nicht versteht etc.
Super war auch, dass es nicht nur um den Fall ging, zwar hauptsächlich, aber es gab auch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Ethan und einer Bekanntschaft ;)

Leider kam bei mir erst am Ende die Spannung auf und nicht schon das ganze Buch über... Aber das machte mir nicht so viel aus, weil es die ganze Zeit über interessant zu lesen war  und es toll war mitzurätseln :)

Das Ende, welches ich schon ein wenig vermutet habe, war spannend und man konnte richtig mit Ethan und den anderen mitfiebern (schon das ganze Buch eigentlich schon über). Alle Fäden wurden zusammengeführt und es hat dann alles Sinn ergeben!

Insgesamt ist das Buch lesenswert und kann es jedem empfehlen!
Wegen der zunächst fehlenden Spannung 'nur 4.4/5 Sternen :)