Abgründe und Natur

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Dieses wunderschöne Cover hat mich auf eine komplett falsche Fährte geführt ... Doch spätestens nach der Leseprobe wusste ich, dieses Buch ist nicht für schwache Nerven!

Caroline und Andreas sind beide erfolgreich und stehen schon im Leben. Sie versuchen sich durch einen gemeinsamen Urlaub auf einem Segelboot wieder einander anzunähern.
Doch es kommt einwenig anderes als geplant und Andreas nimmt seinen Schützling aus seiner eigenen Kanzlei mit, der ebenfalls seine Freundin im Schlepptau hat. Mit an Board ist auch der Skipper Eric, der sich anfangs sehr bedeckt hält. Alle versuchen sich auf diesen Trip zu freuen, doch man spürt bei allen Beteiligten eine gewisse Spannung. Ich hatte die verschiedensten Gefühle beim Lesen!

Diese gewisse Spannung hat sich das ganze Buch über gezogen und aus diesem Grund wollte man das Buch auch nicht aus der Hand legen. Warum das Buch so gut für mich war, hat wahrscheinlich auch was mit dem großartigen Schreibstil der Autorin zu tun. Ich liebe, wie sie die Natur beschreibt und man dabei immer was lernt.

Für mich 5/5 Sternen! Absolute Leseempfehlung für Leute, die auf Spannungsromane stehen mit schönen Naturbeschreibungen