Abgrundtief Böse !

Blutgott - Veit Etzold

Blutgott
von Veit Etzold

Ich muss sagen, dass ich einiges gewohnt bin, da ich überwiegend Thriller mit brutalen Tätern lese. Blutgott hat allerdings alles bisher da gewesene übertroffen, und ich fragte mich während des Lesens mehr als einmal, wer auf solche kranken Ideen kommt!
Blutig, schockierend, Grenzüberschreitend, mit sehr vielen "What the f*" Momenten hat Blutgott mich auf ganzer Linie mitgerissen, angeekelt, aber vor allem auch unterhalten !
Der Cliffhanger ist absolut perfekt inszeniert und Etzold ist ein Meister seines Fachs!
Ich empfehle, die Reihe um Clara Vidalis im Vorfeld gelesen zu haben, da doch einige persönliche Beziehungen und Entwicklungen eine Rolle spielen.

Etzold hat ein sprachgewaltiges, absolut brutales und spannendes Werk geschrieben, wie ich es schon seit langem nicht mehr gelesen habe !

Und darum geht es:
Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.