Rezension

Abnehmen mal anders

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 4 Sternen

Die Idee mit der Fastenkur hat mir gut gefallen und passt hervorragend ins jetzige Frühjahr. Nele ist eine durchschnittliche, normale Protagonistin, mit der sich bestimmt viele Leser identifizieren können. Ich fand auch den Verlauf der Fastenkur sehr gut geschildert. Jedoch hätten die Details nicht ganz so intensiv geschildert werden müssen. Mir war das zu viel Kopfkino. Die Beschreibungen von Sylt haben mir gefallen, sie machen Lust mal dort Urlaub zu machen. Schade, dass diese Fastendetails so viel Raum eingenommen haben, dass für das schöne Ende nicht mehr viel Platz blieb. Das ging mir etwas zu schnell. Mir hätte es etwas besser gefallen, wenn der Fokus mehr auf Neles Glück gelegt worden wäre, als auf die Fastenvorbereitung. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren flotten Schreibstil gelungen und es ist immer was los in den Geschichten. Eine schöne vorsommerliche Geschichte!