ABOVE PINK CLOUDS; EIN ROMAN WIE AUS 1001 NACHT

Above Pink Clouds - Caroline St. Charles

Above Pink Clouds
von Caroline St. Charles

Above Pink Clouds von Caroline St. Charles

KLAPPENTEXT – Dubai. Weltmetropole. Stadt der Superlative. Märchenhafter Luxus aus 1001 Nacht.

Als Sherry in die schillernde Wüstenstadt zieht, hat sie so viele Pläne wie Träume. Sie will einen Neustart wagen und alles hinter sich lassen, ein für alle Mal.

Doch als sie auf den Rockstar Johnny trifft, gerät ihre Welt schneller aus den Fugen, als ihr lieb ist. Johnny Taylor ist nicht nur Leadsänger der gerade angesagtesten Rockband, er ist auch ihre alte Jugendliebe. Eine Liebe aus längst vergangenen Zeiten. Aus einem Leben, das sie hinter sich lassen wollte. Die alten Gefühle flammen wieder auf und für Sherry beginnt ein Spiel mit dem Feuer, denn Skydiver Raphael übt eine besondere Anziehung auf sie aus. Ehe sie realisiert, wie ihr geschieht, befindet sie sich mitten in einem Gefühlschaos und ihr vermeintlicher Mörder ist ihr bereits auf der Spur …

AUTOR – Die Autorin studierte klassische Archäologie und Jus, doch das Schreiben war schon immer ihre größte Leidenschaft.
Wie es sich für eine Romance-Schriftstellerin gehört, glaubt Caroline St. Charles an Schicksal, Liebe auf den ersten Blick und an Seelenverwandtschaft.
Die sportverrückte Vegetarierin liebt Tiere über alles, allen voran ihren süßen Hund, der sie überall hin begleitet und sie auf der Suche nach ihrem Prince Charming unterstützt.

COVER – Das Cover erstrahlt in einem Hauch von Pink/Lila in den verschiedensten Nuancen. Ein Paar, welches sich verliebt zeigt, ist am oberen Teil zu sehen, was klar und deutlich für die Liebe spricht. Auf dem unteren Teil ist die Skyline von Dubai zu erkennen, was zum Buch sehr gut passt, da die Metropole der Handlungsort des Romans ist. Die Letters verzaubern mit ihrer geschwungenen Form das komplette Erscheinungsbild und runden somit die Übergänge der beiden Bilder ab.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von St. Charles ist wunderbar detailgetreu beschrieben; man konnte sich verzaubern lassen und sich vorstellen, man wäre selbst in Dubai. Außerdem ließen sich die Seiten flüssig lesen. Mit ihren humorvollen und oftmals spritzigen Zeilen bekam man das Lächeln nicht mehr von den Lippen. Kurz gesagt ein spritziges, flüssiges und angenehmes Lesevergnügen.

ZUR STORY – Das Buch spielt in Dubai, was meines Erachtens eine sehr gute Wahl des Settings darstellt. (Gibt es überhaupt schon Bücher aus dieser Metropole?) Man durfte in die Welt des Prunks und der Luxuriösität abtauchen und sich verzaubern lassen. Doch worum geht es genau in diesem Buch? Zusammen mit ihrer besten Freundin Liz und dessen Freund Bill, verabschiedet sich Sherry von dem Leben in New York und will in Dubai neu durchstarten. Da macht es sich sehr gut, das Bill sein Magazin GoGold in Dubai neu aufzieht und Sherry als Kolumnistin arrangiert, wie bereits schon in New York.
Um das Unternehmen auch in Dubai bekannter zu machen, findet ein Red Carpet Event statt, wo Sherry ausgerechnet auf Johnny trifft, einen Vollblut Rockstar. Johnny, den sie schon Jahre kennt, mit dem sie vor 8 Jahren sogar ein Jahr liiert war. Der einzige Haken war jedoch, Sherry hieß zu dieser Zeit nicht Sherry und hatte hüftlanges Haar. Nein, damals kannte man sie noch unter ihren richtigen Namen Shannen Shawni Smith, sie trug einen Pixie Cut Haarschnitt in Platinblond. Für einen Moment spielt sie mit der Angst, Johnny könnte ihr Geheimnis gelüftet haben, doch was ist ihr Geheimnis? Sherry lebt seit 8 Jahren im Zeugenschutzprogramm, schon mehrere Identitäten hatte sie annehmen müssen. Die Jetzige besaß sie mittlerweile drei Jahre. Aber wer kannte ihr eigentliches ICH? Dies konnte sie an einer Hand abzählen, es war schließlich Vorsicht geboten, denn ihr Mörder könnte schon wieder hinter ihr her sein. Sherry lügt Johnny weiterhin an und als Leser fiebert man mit „Ohweeeh, wenn das raus kommt … “.
Die Geschichte bekommt jedoch recht schnell eine Wendung und zwischen und Johnny und Sherry ist das Turteln genauso schnell auch wieder verflogen. Stattdessen lernt sie Raphael kennen, ihren Partner beim Fallschirmspringen und auch hier wird schnell klar, dass die Anziehung der beiden wie magisch ist…

Zu Beginn des Buches kam ich recht schnell hinein, ich bin regelrecht über die Seiten geflogen, doch als die Sache mit Johnny aufkam und die beiden das zweite Stranddate etc. hatten, kam es mir ein klein wenig unrealistisch und übertrieben vor. Es war von allem etwas zu viel und irgendwie auch oberflächlich. Dennoch habe ich weiter gelesen und ab der Seite als Raphael auf der Bildfläche erschienen ist, war ich einfach nur noch verzaubert.Auf den letzten Seiten passierte soviel, was ich mir von Beginn an gerne gewünscht hätte und oh mein Gott, was ist das bitte für ein Cliffhanger, jetzt heißt es tatsächlich bis Oktober warten?!

Zu den Charakteren: Bei Sherry hatte ich zu Beginn ein komisches Gefühl. Alles wirkte irgendwie in Watte gepackt, ganz nach dem Motto „Alles ist toll“„Ich liebe meine beste Freundin Liz“ „Bill ist so ein Schatz. “ Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass die drei eine Beziehung führen, was sich aber nach den ersten drei Kapiteln gelegt hat.
Sherry ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen, sie ist eine junge, selbstbewusste Frau, welche es in ihrem Leben nie einfach hatte. Gerade in den letzten Jahren ist so viel passiert und sie musste auch schon so viele Dinge mitmachen. Johnny ist ein Rockstar, wie er im Buche steht. Er ist selbstbewusst und lässt nichts anbrennen. Und dann gibt es noch Raphael. Er ist fürsorglich, charmant und einfühlsam, genau das richtige was Sherry benötigt. Alle Protagonisten wurden super dargestellt.

FAZIT – Eine etwas andere Liebesgeschichte, welche ich so noch nicht gelesen habe. Ein Roman wie aus 1001 Nacht mit dem Schauplatz „Dubai“ als Aushängeschild. Zwischendrin, finden wir eine Dreiecksbeziehung, eine andere Identität und einen Mörder. Spannend & spritzig, eine gelungene Geschichte. Von mir bekommt „Above Pink Clouds“ 4 von 5 Flüstersternen.