Rezension

Abschluss

Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson

Der Glanz der Dunkelheit
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lia kehrt nach Morrighan zurück, in aller Heimlichkeit. Sie hofft, dort auf ihre Brüder und vor allem aber auf Pauline zu treffen. Kade begleitet sie auf ihrer Reise, während Rafe nach dem Tod seiner Eltern als König von Dahlbreck dort bleibt. Natürlich ist die Situation in Morrighan verzwickter als gedacht und für Lia sogar gefährlich, denn es kursieren die Gerüchte, dass sie ihren Bruder Walter getötet hat. So darf sie sich nicht zu erkennen geben. Und dann gibt es natürlich noch die Gefahr des Komizars, der von Venda aus Morrighan und die anderen Reiche erobern möchte und auf Rache sind.

Für mich ein Abschluss, der ein bisschen zu vorhersehbar und vor allem zu "glatt" war. Sicherlich gibt es auch hier noch Probleme und Verzweigungen, aber insgesamt gefielen mir die anderen Bände besser.