Abschluss der Reihe, der alle Geheimnisse und Intrigen enthüllt…

London Sins - The Confession - Rhyannon Byrd

London Sins - The Confession
von Rhyannon Byrd

Dies ist der dritte Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Geheimnisse seiner Familie bringen nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben...

Zurück in Großbritannien wollen Jase und Emmy um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen...

Dritter und letzter Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmy und Jase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Für die Kürze der Geschichte sind Emmy und Jase mit ihren Gefühlen sowie Ecken und Kanten gut dargestellt und beschrieben worden. Bei den Nebencharakteren sind Emmys und Jases Freunde sympathisch, doch bei Jases Familie ist einer unsympathischer, intriganter und boshafter als der andere, so dass es mir irgendwann einfach zu viel war.

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl der Novellen geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, auch wenn hier weniger mehr gewesen wäre. Da hätten ein paar Seiten eingespart werden können, die dann an anderer Stelle hätten verwendet werden können.

Das es in Jases Familie so einige Geheimnisse gibt, war ja abzusehen (und auch vorherzusehen um was es geht), aber wegen dem einen bestimmten Geheimnis von Caroline, dass wirklich total unwichtig ist und überhaupt niemanden interessiert, ist es in meinen Augen unlogisch so zu handeln wie sie das getan hat. Bei den anderen Geheimnissen wäre es verständlich bzw. nachvollziehbar gewesen, dass diese nicht enthüllt werden dürfen, aber bei diesem „Geheimnis“ und seiner Enthüllung habe ich nur den Kopf geschüttelt. Da wäre ihr niemand auf die Schliche gekommen.

In diesem Teil geht es sehr rasant und spannend zu, alle offenen Fragen werden beantwortet und die (teilweise vorhersehbaren) Geheimnisse gelüftet. Wie auch bei den vorherigen Teilen bleibt es eher oberflächlich und die Tiefe fehlt mir, was aber auch an der geringen Seitenzahl der Novellen liegt.

Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es noch knapp 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die eine kurzweilige Lektüre mit Drama und Intrigen sowie einer guten Portion Humor lieben.

Fazit:

Wer Drama und Intrigen liebt, ist bei der Trilogie definitiv an der richtigen Stelle. Mir ist es teilweise einfach zu viel des Guten (im Hinblick auf die Dramen und Intrigen) gewesen, vor allem Jases Familie ist mit ihrer Boshaftigkeit und ihren Intrigen einfach nur furchtbar.