Abschluss der Virgee-Vill-Trilogie

Autorin: Birgit Read

Preis für das Buch: 8,90€

Seitenanzahl: 147

Das Buch

Emily muss eine Entscheidung treffen: Ist sie bereit ihr Leben zu riskieren, um Dathan und die Meeresvölker vor dem Untergang zu retten? Der Tag der Bestimmung rückt unaufhaltsam näher …
Romantasy zum Verlieben

Mit Emilys Verwandlung wurden die sagenumwobenen Bethaki erweckt, die seit Jahrhunderten durch einen Fluch in einem Erstarrungsschlaf lagen. Sie haben nur ein Ziel: Das Geheimnis um den Schatz im Teldameer, den die Isurianer hüten, zu lüften. Und es sind noch gewaltigere Mächte aktiv, um die Herrschaft über die Ozeane zu übernehmen und Emily und Dathan zu trennen. Werden die beiden stärker sein als das Schicksal?

Cover und Titel

Das Cover war wieder ein absoluter Traum. Es ist ähnlich wasserlastig aufgebaut wie das Cover zum ersten und auch zum zweiten Band, sodass ein Erkennungswert gegeben ist. Der Titel passt recht gut zum Cover und natürlich auch zum Inhalt.

Fazit:

Mit „Secrets and Waves“ hat Birgit Read einen lockerleichten Roman geschrieben, den man gut zwischendurch lesen kann. Mit diesem dritten Band ist die Trilogie auch abgeschlossen.

Die bekannten Themen aus Band 1 und 2 werden beibehalten und weitergeführt. Die Protagonisten kennt man schon und ist deshalb auch sofort wieder in der Geschichte drin. Die Charaktere sind mit ebenfalls im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. In diesem Band kommen allerdings auch einige neue Protagonisten vor, die ich noch nicht alle einordnen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich konnte schnell wieder in die Geschichte finden. Außerdem war der Schreibstil angenehm locker und leicht. Dennoch war einiges sehr vorhersehbar und irgendwie nahm mir das ein bisschen die Freude auf das Ende. Es war zwar ein tolles Buch, aber dadurch, dass ich ja schon geant habe, was passieren würde, wurde mein Vorfreude ein wenig gedämpft. Außerdem hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass sie einw enig länger sind, denn irgendwie waren einige Szenen, vor allem zum Ende hin, sehr kurz gehalten.

Es war nicht perfekt, aber dennoch war es ein gutes Buch und ein angenehmer Abschluss für die Trilogie, sodass auch keine Fragen offen geblieben sind.