Abschluss einer schönen Reihe, allerdings eher schwach zum Ende

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Letzter Teil, es reicht jetzt aber auch.

Inhalt: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können? (Klappentext)

Nach dem letzten Teil, habe ich gehofft das es hier wieder besser wird. Leider nur bedingt. Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen, aber die letzten beiden waren mir dann doch zu abgehoben oder einfach langweilig.

Es kommen nochmal einige von Mias Freunden vor, was ich sehr schön fand, allerdings war es das auch schon. Eine wirkliche Handlung ist schwer zu erkennen. Es geht um den Heilungsprozess von Wes, der sich zu einem liebestollen eifersüchtgen Macho verwandelt, was oft übertrieben wirkt.

Zudem kommen nun die Familiengeheimnisse von Mia ans Licht was zwar irgendwie noch nachvollziehbar wirkt, aber nicht wirklich überzeugt. Wenigstens gab es ein Happyend.

Auch die Konversationen zwischen Mia und ihrer besten Freundin wirken einfach nur noch löcherlich und billig. Was zu beginn noch lustig war wirkt in der Menge ordinär und lächerlich.

Trotzdem hat die Reihe mir insgesamt gut gefallen, aber den letzten Band hätte man sich auch sparen können.