Absolut bizarr und schräg

Adolf im Wunderland - Carlton III Mellick

Adolf im Wunderland
von Carlton III Mellick

Das Buch "Adolf im Wunderland" von Carlton Mellick III hat einen Umfang von 192 Seiten und ist bei Festa erschienen.

Das Buch gibt es in einer Hardcover- und Ebookausgabe.

Als Hardcover hat es eine sehr gute Buchbindung, einen lederartigen, robusten Buchrücken und dicke Leseseiten.

Ein perfekter, ordnungsliebender und gesetzestreuer SS-Offizier hat eine Mission. Er soll einen unperfekten Menschen ausfindig machen und ausrotten, damit dieser sich nicht mit seinen unperfekten Genen fortpflanzen kann. Er landet jedoch ohne Gedächtnis in einer Stadt, wo alle Gesetze aufgehoben scheinen und nur unperfekte Absonderheiten ihr Unwesen treiben.

Carlton Mellick III wird auch gerne mit Tim Burton verglichen. Ich sehe in dieser Geschichte starke Parallelen zu Terry Pratchett. Die Story ist unglaublich bizarr, skurril, sonderbar, schräg und surreal. Teilweise war das Ganze so sonderbar, dass ich kaum noch folgen und mir alles bildlich vorstellen konnte. Es macht richtig viel Spaß in das seltsame Reich abzutauchen, allerdings braucht man immer wieder mal zwischendurch eine Lesepause, um die Bilder auf sich wirken zu lassen. Das Werk regt zudem auch zum Grübeln an, denn es hat durchaus auch Tiefgang und Aussage. Das Buch ist ein kleines Kunstwerk in sich und auf jeden Fall lesenswert.

Fazit: Absolut bizarre, seltsame, schräge, surreale Geschichte mit Aussage und teilweise sogar Tiefgang. Ein Kunstwerk in sich und durchaus lesenswert!