absolut charmant und unterhaltsam geschrieben

So ein Theater mit dem Muskel Kater -

So ein Theater mit dem Muskel Kater
von Ina Rom

Doris ist Pilatestrainerin und absolute Katzenliebhaberin und Katzenmama. Wer bei ihr ins Training geht, muss es akzeptieren, dass die Katzen eventuell beim Training anwesend sind. In diesem Buch darf man Kater Louis, sowie seine Katzenfamilie Amelie, Pauli und Rosso auf ihren Begegnungen im Pilates-Studio, sowie bei ihren Streifzügen im Haus und in der Nachbarschaft begleiten. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Louis

Das Taschenbuch ist mit seinen 110 Seiten eher dünn. Viel zu schnell war ich durch die Seiten durch. Das lag aber eindeutig an dem kurzweiligen und unterhaltsamen Schreibstil der Autorin. Ina Rom ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin. Mit unheimlich viel Charme und Humor hat sie dieses Buch geschrieben. Man kommt aus dem Schmunzeln kaum noch heraus. Sollte man selbst eine Katze haben, so kommt einem die ein oder andere Situation vielleicht bekannt vor. Die Szenen sind nämlich sehr authentisch und teilweise aus dem wirklichen Leben gegriffen. Sehr schön fand ich es auch, dass Ina Rom die Katzen sozusagen sprechen lässt und man beim Lesen ihre Sicht und Gedanken erfahren darf.

Das absolut süße Cover hat mich regelrecht angelacht und auf das Buch aufmerksam gemacht. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass es nicht nur total schön ist, sondern auch ganz wunderbar zum Inhalt passt. Also alles in allem ist alles sehr stimmig. Jedem Tierliebhaber, der gerne humorvolle und unterhaltsame Bücher liest, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Es ist auf jeden Fall auch eine tolle Geschenkidee für alle Katzenliebhaber!