Rezension

Absolut einzigartig!!!

KA - Das Reich der Krähen - John Crowley

KA - Das Reich der Krähen
von John Crowley

          Als erstes muss ich sagen ... wow!! Das Buch ist fesselnd bis auf die letzte Seite, nicht wegen einer actionreichen Story oder so wahnsinnig emotionalen Charakteren... nein! Die Geschichte von der Krähe mit dem Namen Eichling hat etwas sehr besonderes in mir geweckt. Die mystische Erzählweise des Buches hält den Leser gebannt und nach Beenden des Buches wird in einem Nostalgie geweckt....

Die Geschichte handelt von einer einzigartigen Krähe mit dem Namen Eichling, die als erster Vogel mit Menschen kommuniziert, beinahe unsterblich ist, und der Frage nach der Wahrheit über Leben und Tod nachgeht.

Es war ein wirklich tolles Leseerlebnis und das ist wahrscheinlich der beste Roman der John Crowley je geschrieben hat.