Absolut empfehlenswert !

Opfertod - Hanna Winter

Opfertod
von Hanna Winter

Kriminalpsychologin Lena Peters verlässt Köln um in Berlin einen Neubeginn zu starten. Gleich an Ihrem ersten Tag in der Mordkommission wird sie als Profilerin in einer Mordserie dazu gezogen. Ein Sadist treibt in der Landeshauptstadt sein Unwesen. Es wurden bereits 12 grausame verstümmelte Frauenleichen gefunden an denen unterschiedlichen Gliedmaßen fehlen.

Warum sammelt der Täter die Körperteile wie Trophäen???

Doch dann passiert Lena ein dummer Fehler und Ihr wird der Fall entzogen. In einer Bar trifft sich auf den suspendierten Kom.Wulf Belling. Lena erfährt, das auch er bereits in diesem Fall ermittelt hat und da noch eine offene Rechnung zu begleichen ist. Als Team ermitteln sie nun auf Ihrer eigenen Weise um den Psychopathen zu schnappen.

Als sich dann der Serienmörder sich persönlich bei Lena meldet, wendet sich das Blatt…..

Dies ist der erste Teil mit der Profilerin Lena Peters. Sie wird dann gerufen, wenn die Polizei in den Ermittlungen nicht weiter kommt. Sie schaut in die Abgründe der menschlichen Seelen und mit Ihren Vermutung lag sie immer richtig. Trost Ihrer schweren Vergangenheit gibt sie immer 101%.

FAZIT:

Der Schreibstil und die Handlung haben mich sofort gefesselt. Vielleicht hätte man dem Ende noch ein paar Seiten zur Verfügung stellen können, fand es zu einfach und zu schnell. Hätte mir da noch etwas Nervenkitzel gewünscht. Ich empfehle Euch das Buch auf jeden Fall weiter und eins kann ich Euch jetzt schon sagen, dies war nicht das letzte Buch von Hanna Winter.