Absolut empfehlenswert!

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr
von Chris Colfer

Inhaltsangabe:

Alarm im magischen Land: Der Maskierte Mann ist auf freiem Fuß und rekrutiert die dunkelsten Verbündeten, um das Märchenreich vollständig zu zerstören! Für Alex und Conner beginnt ein Wettlauf durch die phantastischen Länder ihrer liebsten Geschichten. Können die Zwillinge den Maskierten Mann einholen, oder ist er ihnen so lange einen Schritt voraus, bis alles zu spät ist?

Captain Hook, die Herzkönigin und die böse Hexe des Westens: Im vierten Abenteuer der Bestseller-Serie müssen die Zwillinge weit über die Grenzen des magischen Königreichs hinausreisen und sich gegen die mächtigsten Schurken sämtlicher Geschichten stellen.

Meinung:

Ich bin echt süchtig nach den Büchern der Land of Stories-Reihe und habe sehnsüchtig auf diesen Band gewartet und wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Chris Colfer’s Schreibstil ist super, das Buch lässt sich absolut flüssig und schnell lesen. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass es mega spannend und voller Wendungen ist.

Alex und Conner sind geniale Protagonisten, aber wenn man die Reihe kennt, dann hat man sie ja mittlerweile einfach in sein Herz geschlossen. Aber auch sämtliche Nebencharaktere sind einfach toll. Die neuen Charaktere des Buches wie Peter Pan oder Robin Hood (und es gibt noch viele andere, die ich jetzt nicht verraten mag) sind auch genial und absolut vorstellbar.

Nach dem bösen, bösen Cliffhanger des dritten Teiles der Reihe geht es in diesem Buch direkt spannend weiter. Der Plot ist total interessant und spannend (ich möchte hier jetzt nicht spoilern) und hat mich echt umgehauen. Die Charaktere wachsen an ihren Aufgaben und ich fand es toll, diese Entwicklung der Charaktere zu lesen. Das Ende lässt wieder viele Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Band geklärt werden.

Ich freue m ich schon auf den nächsten Teil der Reihe und gebe diesem Buch die volle Punktzahl. Wer diese Reihe noch nicht kennt, der muss sie einfach noch lesen (aber fangt dann bitte bei Band 1 an).

Fazit:

Genialer 4 Band der Land of Stories-Reihe. Man muss diese Reihe einfach gelesen haben! Absolut empfehlenswert!