Absolut empfehlenswert

Tödliche Perfektion - Astrid Korten

Tödliche Perfektion
von Astrid Korten

Ein sehr spannendes und auch gesellschaftskritisches Buch, das zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil von Astrid Korten hat mir sehr gut gefallen, manchmal war er richtig poetisch und das an genau den richtigen Stellen. Trotzdem ist das Buch ein knallharter Thriller, bei dem man danach erst mal durchatmen muss, weil so viel Wahrheit dahinter steckt. Noch heute, einige Tage nach Beenden des Buches, kehren meine Gedanken immer wieder dahin zurück.

Das Sektenthema finde ich an sich immer sehr interessant und das wurde sehr gut und zum Teil passenderweise richtig krass rüber gebracht. Die Handlung springt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück, was ich persönlich eigentlich nicht so mag. Dank der Zeitangaben in den Kapitelüberschriften stellt das aber fürs Verständnis kein Problem war. Und selbst ich, die das seltsame Problem hat, dass das Gehirn solche Zeitangaben nicht registriert oder innerhalb von Sekundenbruchteilen vergisst, konnte die Geschehnisse immer zeitlich einordnen.

Das Ende macht Lust auf die Fortsetzung, ist aber (zum Glück) kein offenes Ende im klassischen Sinne (oder besser gesagt, was ich darunter verstehe).