Absolut Empfehlenswert

Kuckucksmädchen - Eva Lohmann

Kuckucksmädchen
von Eva Lohmann

Kuckuckmädchen, das zweite Buch von Eva Lohmann und das Erste welches ich gelesen habe. Kurz zum Inhalt, es geht um Wanda die Anfang 30 ist und vor einem wichtigen Schritt in ihrem Leben steht. Es geht um ihren langjährigen Freund Jonathan mit dem alles mehr oder weniger gut läuft doch nun soll sie sich endgültig entscheiden...soll das jetzt für immer sein? Gibt es da nicht noch mehr oder jemanden anderes? Hat Wanda immer die Richtige Entscheidung bis dahin getroffen, wenn sie sich von jemanden getrennt hat? Eva Lohmann thematisiert in ihrem zweiten Buch ein spezielles Problem in unser heutigen Gesellschaft. Man hat unendlich viele Möglichkeiten und dadurch mag man sich vielleicht überfordert fühlen. Ich konnte mich in diesem Buch auf jeden Fall wieder finden, auch ich hab eine langjährige Beziehung und auch ich stelle mir manchmal die Frage ob das jetzt für immer so sein soll und ob das was ich mache das Richtige ist. Das Buch ist super emotional geschrieben ohne dabei aufdringlich oder nervend zu sein. Als Wanda damit anfing sich mit ihrem Herzen zu unterhalten hatte ich etwas Angst, dass es so wird wie bei Shades of Grey und die oft zitierte "innere Göttin" (oh was habe ich im Laufe des Buches hassen gelernt :D) , aber in Eva Lohmanns Buch nervt es kein Stück, es ist auch nicht zu viel und immer passend. Alles in allem bin ich wirklich begeistert von dem Buch und werde mir auch ihren ersten Roman der wohl sehr auotobiographisch sein soll zulegen. Ich bin wirklich traurig, dass das Buch nun zu Ende ist und das ist für mich immer das eindeutigste Zeichen, dass meinem Herzen das Buch sehr gut gefallen hat ;)