absolut empfehlenswerter Krimi

Goldene Bremm - Greta R. Kuhn

Goldene Bremm
von Greta R. Kuhn

Nach „Saarperlen“ handelt es sich hierbei um den 2. Band mit der Ermittlerin Veronika Hart und ihrem Team. Der erste Band hatte mich restlos begeistert und ich kann jetzt schon verraten, dieser ist mindestens genauso gut!

Erneut spielt die Handlung im Saarland. Diesmal geht es auf den Saarbrücker Straßenstrich, wo eine Prostituierte ermordet wird. In einem anderen Handlungsstrang bricht bei der Probe zu einer TV-Sendung ein junger Mitarbeiter tot zusammen. Er starb auf dem Stuhl, auf dem Veronika Hart kurz danach sitzen sollte. Als dann auch noch ein Kollege durch einen mysteriösen Unfall schwer verletzt wird, nachdem er Veronikas Auto aus der Werkstatt abgeholt hat, ist allen klar, dass jemand Jagd auf die Ermittlerin macht. Parallel dazu gibt es weitere Morde an Prostituierten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Wow, der Plot zu diesem Krimi ist sehr geschickt eingefädelt. Als Leser ist man den Ermittlern immer ein Stück voraus. Trotzdem versteht es Greta R Kuhn meisterhaft die LeserInnen mit viel Spannung bei der Stange zu halten und eins ums andere mal im Ungewissen zu lassen. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse schier und nach dem Finale werden alle Fäden zusammengeführt. Das Ende ist nicht vorhersehbar, aber in sich sehr schlüssig.

Ich möchte hier auch gar nicht so viel schreiben oder gar verraten. Man muss diesen Nervenkitzel einfach selbst lesen. Teilweise geht es schon heftig zur Sache und Greta R. Kuhn schont die Nerven der LeserInnen keineswegs. Für mich war es eine Mischung aus Krimi und Thriller. Auf jeden Fall vergebe ich hier eine absolute Leseempfehlung und hoffe bald eine Fortsetzung lesen zu können.