Rezension

Absolut empfehlenswerter Lokalkrimi

Alt mit Schuss
von Michael Naseband Mike Engel

Bewertet mit 5 Sternen

Abgesehen davon, dass ich gerne Krimis lese, am liebsten ist mir, wenn ich den Handlungsort noch dazu kenne. Daher war es schon fast selbstverständlich, dieses Buch zu lesen. Es hat mich von der ersten Seite an in Bann gezogen: die teils nervenden Junggesellenabschiede, die doch so gut für die Altstadt sind, die ganzen Straßennamen, die ich im Geiste mitgehen konnte, und dann hat die Hauptfigur auch noch von seiner Bedienung einen Zwergspitz in "Pflege". Alleine die Beschreibung, wie sich dieser "Hund" benimmt (von wegen ein ganzes Wiener Würstchen futtern und dann die Konsequenzen...), einfach köstlich! Der Schluß: überraschend und passend.

Einfach lesenswert!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 02. November 2018 um 09:31

Wo spielt es denn?

Emswashed kommentierte am 02. November 2018 um 18:22

Alt mit Schuss hört sich nach Düsseldorf an.