Absolut fabelhafter Roman

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Ich bin riesiger Beth O‘Leary Fan und habe alle ihr Bücher gelesen. Daher habe ich mich wahnsinnig auf „Up to date“ gefreut. Das Cover finde ich wieder richtig gelungen, toll im Stile der anderen Bücher, sehr farbenfroh und einfach schön gestaltet. Tatsächlich finde ich aber bei diesem Roman das Englische Cover etwas treffender.

Zum Inhalt: Drei Dates am Valentinstag. Drei Frauen, die versetzt werden. Und alle drei warten sie auf Joseph Carter. Siobhan, Miranda und Jane könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie eins gemeinsam: sie sind in Joseph verliebt, doch der Mann scheint irgendwie zu gut um wahr zu sein. Wo war Joseph am Valentinstag und finden die drei Beziehungen ein Happy End?

Oh man, ich muss sagen von allen Beth O‘Leary Büchern hat mich dieses am meisten überrascht. Das liegt aber vor allem an den wechselnden Perspektiven, in der der Leser jede der drei Frauen besser kennen lernt und daran, dass man bis zum Ende im dunkeln tappt, was für ein Spiel Carter spielt. Ich habe mir die wüstesten Theorien ausgemalt, habe die Wahrheit aber meilenweit verfehlt- und das hat mir richtig gut gefallen.

Ich liebe, dass die Frauen alle so verschieden sind. Einfach ganz unterschiedliche Typen mit vielfältigen Charaktereigenschaften, sodass man sich als Leser in mindestens einer von ihnen wiedererkennen kann. Sie sind alle auf ihre jeweilige Art unglaublich sympathisch, sodass ich mir für alle drei ein Happy End gewünscht habe.

Beth O‘Leary schreibt wieder herrlich leicht, mit diesem ihr eigenen Humor, den ich einfach total gern mag. Sie schreibt sehr bildhaft und die Figuren wirken dadurch sehr plastisch und authentisch. Ich fand dieses Buch einfach fantastisch und das Ende auch richtig, richtig toll.

Für mich vielleicht sogar mein bisher liebstes Buch von Beth O‘Leary