Rezension

Absolut fantastisch !!!

Das Atelier in Paris - Guillaume Musso

Das Atelier in Paris
von Guillaume Musso

Ein abgelegenes, kleines, Atlellier in Paris. Hier hat sich die Londoner Polizistin Madeline eingemietet, um sich auf einen Herzenswunsch vorzubereiten. Was sie aber nicht ahnt, sie wird nicht allein sein, so wie gewünscht, das Atelier wurde doppelt vermietet und bei ihrer Ankunft trifft sie auf den mürrischen Schriftsteller Gaspard. Nach anfänglich grossen Ärger, ändert sich die Stimmung der Beiden, nachdem sie merken an welchen besonderen Ort sie gelandet sind. Das Atelier gehörte einem berühmten Maler, der vor einem Jahr ums Leben gekommen ist und von dem nur noch drei Gemälde existieren. Wo die Gemälde sich befinden, weiss aber niemand. Wenn diese Gemälde gefunden werden, wären sie unermesslich wertvoll. Als sie sich gemeinsam auf die Suche der Gemälde begeben, wird ihnen klar, das der Maler ein grausamen Geheimnis mit ins Grab genommen hat. Für die Beiden beginnt eine Jagt, die sich schliesslich nach New York führt. Mit ungeahnt grausamen Menschen und dunklen Geheimnissen ....

 

Dieser Roman ist der absolute Hammer !!! Eine so wundervoll erzählte Geschichte, mit Spannung und Nervenkitzel, das man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann, wenn man einmal damit begonnen hat. Guillaume Musso hat eine fantastische Art seine Romane zu erzählen, eine wundervolle Wortwahl rundet das ganze ab. Und ein überraschendes Ende krönt das Ganze !

 

Unbedingt lesen, absolut empfehlenswert !!!