Rezension

Absolut fantastisch !!!

Todesreigen - Andreas Gruber

Todesreigen
von Andreas Gruber

Ein neuer Fall für Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez:

Ein Geisterfahrer begeht Selbstmord auf einer Autobahn. Als der Tote geborgen wird, stellt sich heraus das er Beamter des BKA´s ist. Nachdem die Ermitlungen aufgenommen wurden, passiert der nächste Selbstmord und wieder ist es ein Beamter des BKA. Was steckt hinter den Selbstmorden, oder waren es gar keine? Nemez steht im Dunkeln und Maarten S. Sneijder ist immer noch suspendiert und will ihr so gar nicht weiterhelfen, obwohl sie den Verdacht hat, das er mehr weiss als er zugibt. Sneijder hat nur einen guten Rat für sie: " die finger von diesem Fall zu lassen " Aber als Nemez dann spurlos verschwindet, greift Sneijder doch selbst ein und fängt an jeden Stein einzeln umzudrehen. Was er darunter findet: das seine einstigen Kollegen alles dafür tun würden, um ihre Sünden der Vergangenheit endgültig auszulöschen und Mitwisser aus .....

 

Andreas Gruber weiss wie man einen wirklich spannenden Thriller schreibt. Mit Maarten S. Sneijder hat er einen Charakter erschaffen, von dem man nicht genug kriegen kann. So fantastisch ist dieser leicht schrullige Typ. Ein absolut packender Thriller, der so richtig beim BKS aufräumt und nach 4 Fällen, wird im 5 Fall ( 2019 ) ein anderer Wind wehen, mit anderen und neuen Charakteren. Da kann man nur gespannt sein.

 

Unbedingt lesen, absolut empfehlenswert !!!