Rezension

Absolut fantastisch !!!

Das Papiermädchen - Guillaume Musso

Das Papiermädchen
von Guillaume Musso

Tom ist ein erfolgreicher Schriftsteller und das geschafft wovon soviele träumen - er ist berühmt, erfolgreich, reich und ist mir der Traumfrau vieler Männer zusammen. Doch die berühmte Pianistin verlässt ihn und damit stürzt Tom in ein tiefes Loch aus Depressionen und versteckt sich in seinem Haus und lässt niemanden mehr an sich heran. Tom ist damit nicht mehr imstande, die Fortsetzung seines erfolgreichen Romans zu schreiben, etwas worauf viele seiner Fans warten. Eines Abends taucht eine junge Frau bei ihm auf, sie nennt sich " Billie " und erklärt ihm, sie wäre eine seiner Romanfiguren. Tom denkt das er sich verhört hat, aber da sitzt sie in seinem Wohnzimmer und will nicht weggehen. Kurz darauf nimmt sie ihn mit, auf eine abenteuerliche Reise durch Mexico bis nach Paris. Mit einem geklauten Bugatti .....

 

Guillaume Musso hat mit " Das Papiermädchen " einen wundervollen Roman geschrieben. Er zeigt, wieder einmal, wie tief Freundschaft gehen kann und wozu Leute die Freundschaft miteinander teilen zu gehen bereit sind, um einander zu helfen.

 

Absolut empfehlenswert, unbedingt lesen !!!