Rezension

Absolut fantastisch !!!

Im Kreis des Wolfs - Nicholas Evans

Im Kreis des Wolfs
von Nicholas Evans

In Hope Valley, in den Rocky Mountains, läuft ein einzelner Wolf frei rum. Er erspäht ein Kind, was unbeaufsichtigt in seinem Kinderwagen sitzt. Neugerieg schleicht er sich an. Was er vor hatten werden wir nie erfahren, denn der Hofhund, der Ranch, legt sich mit dem Wolf an - und zieht den Kürzeren, denn der Wolf beisst ihn tot. Die Menschen in Hope Valley sind erzürnd und haben Angst um ihren Viehbestand, denn die Ranches leben von ihrer Rinderzucht. Wird der Wolf wieder kommen?  Eine Wolfsexpertin wird nach Hope Valley geschickt, damit sie das Leben und Verhalten der dort entdeckten Wölfe erforscht und wieso es dazu gekommen ist, das der Wolf sich überhaupt in die Nähe von Menschen gewagt hat ...

 

Ein absolut hinreissendes Buch! Eine tolle Story und man erfährt sehr viel über das Verhalten von Wölfen. WIeder einmal hat Nicholas Evans ein absolut bezauberndes Buch geschrieben, mit einer kleinen Liebeserklärung an Wölfe!