Absolut fantastisches Spin Off zu Plötzlich Fee

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Ethan Chase ist ein 18 Jähriger Junge, er geht zur Schule und in seine Freizeit übt er den Kampfsport Kali aus. Doch er ist kein normaler Mensch wie jeder andere. Im alter von 4 Jahren wurde er von bösartigen Feen ins Nimmernie verschleppt, seine Habschwester und Halbfee Meghan rettet ihn aus dem magischen Reich, blieb ejdoch slebst dort um als Königin der Feen zu Herrschen. (Plötzlich Fee)
Weil Meghan nicht bei ihm und ihrer Familie geblieben ist, entwickelte er einen tiefen Hass gegenüber allen Feen, denn er ist mit dem Blick "gesegnet" und kann Feen in der realen Welt sehen. Da Feen bösartig und immer nur auf irhen Vorteil bedacht sind, will er nichts mit ihnen zu tuen haben. Im Laufe der Zeit hat er sich auch von Menschen abgeschottet, und benimmt sich anderen gegenüber überheblich und fies. Bis er Kenzie trifft, sie will wissen was hinter seiner Fasde steckt. Beide werden in einen magischen Fall verwickelt und müssen fluchtartig die reale Welt verlassen und ins Nimmernie reisen um die Feen Welt vor einer neuen schrecklichen Feen Art zu retten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin bereits Fan der Plötzlich Fee Reihe, und dies war ein absolut gelungender Auftakt zum Spin Off. Ehtan ist mir sehr viel symphatischer als Meg, auch wenn sie mir nie unsymphatisch war. ethan hat einfach das gewisse etwas, das jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Er ist ein nachdenklicher Badboy, der über alles nachgrübelt.
Die Handlung geht rassant vorwärts und wird immer spannender. Alte Bekannte tauchen auf und man ist sofort wieder in der Welt des Nimmernies gefangen. Ich musste oft lachen und am Ende auch das eine oder andere Tränchen verdrücken.
Das Buch hat einige Paralelen zu Plötzlich Fee durch die auffalenden ähnlichen Liebesgeschichten.

Ich freue mich sehr auf den 2. Teil und kann dieses Buch sehr empfehlen, man sollte aber zunächst Plötzlich Fee gelesen haben. Muss man zwar nicht aber ich kann es nur empfehlen.

Kommentare

Nenya kommentierte am 28. Januar 2014 um 19:45

Schöne Rezension Yuna! :)
Da kriege ich gleich Lust darauf es zu Lesen :3
Ich glaube ich gönne mir das Buch den nächsten Monat :D

LG Nenya

Yuna kommentierte am 28. Januar 2014 um 19:48

Hab jetzt erst gesehen, das ich voll viele Schreibfehler drin hatte, aber ich wollte mich beim schreiben beeilen, weil sonst das Essen kalt geworden wäre ;)

Ja du solltest es dir holen es ist richtig toll!