Absolut fesselnd

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Überwältigende Liebesgeschichte mit unglaublichem Ausgang

Das Buch erzählt parallel die Liebesgeschichten von Adam und Grace in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts und die von Jerry und Mary in der Gegenwart.

Mary ist auf der Suche nach der Liebe, die sie nie zu finden glaubt. Stattdessen läuft ihr nach vielen Jahren Jerry über den Weg, der sie in der Schulzeit gemobbt und seelisch sehr verletzt hat. Sie ergreift die Flucht. Doch Jerry versucht sie zu finden, weil er sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat.

In einem alten Sekretär findet Mary alte Briefe von Adam, die er vor rd. 90 Jahren an seine große Liebe Grace geschrieben hat. Sie entschließt sich herauszufinden, was aus den beiden geworden ist. Der Zufall will es, dass ausgerechnet Jerry ihr dabei hilft.

Auf ihrer Suche nach der Liebes- und Lebensgeschichte von Adam und Grace ergeben sich für Jerry und Mary Parallelen zu ihren eigenen Leben. Wie die beiden Geschichten zusammenhängen, wird erst nach und nach klar. Es gab viele Hinweise im Buch, dass etwas Ungewöhnliches passiert sein muss, aber das tatsächliche Geschehen hat mich sehr überrascht.

Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Für mich war sie unglaublich fesselnd, romantisch, überraschend und zu Tränen rührend. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so romantisch, dass es einem fast das Herz weh tut. Sie hat für mich 5 Sterne +++ verdient. Es ist das schönste Buch, das ich in den letzten Monaten gelesen habe.