Absolut Fesselnd!!!

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Amokspiel
von Sebastian Fitzek

"Lasst uns ein Spiel spielen!"

Jan May nimmt im Berliner Radiosender 101,5 Geiseln. Ira Samin, eine abgehalfterte Polizeipsychologin, die eigentlich gerade Selbstmord begehen will, übernimmt gezwungener Maßen den Fall. Jan fordert Ira auf ihm seine Verlobte Leonie zu bringen. Doch diese ist angeblich vor acht Monaten bei einem Autounfall gestorben. Wenn Ira es nicht in der nächsten Stunde schafft wird er das tägliche Anrufspiel des Senders, in abgeänderter  Form spielen und bei nichterfüllung des Codes eine Geisel töten. Was soll Ira nun tun? Wie lange kann sie ihn hinhalten? Sollte man den Sender einfach stürmen?

Ich fand dieses Buch sehr spannend geschrieben. Wie man es ja von Sebastian Fitzek kennt, ist er wieder sehr gut auf die einzelnen Charaktere eingegangen. So geht er auf die Sorgen und Nöte von Ira, ihr Verhältniss zu Götz und ihrer Tochter Kitty, sowie den Hintergründen von Jan`s Tat detalliert ein. Man kann sich sehr gut in alle Personen hineinversetzen.Ich war sofort tief drin, in der Story und konnte mich schwer lösen. Klasse Buch!!!