Absolut fesselnd

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

Düster, brutal und unglaublich spannend

Die Beschreibung des Buches hatte mich neugierig gemacht und ich muss sagen, ich habe keine Zeile bereut.

Abbie ist Teil der alten Elite in Rydewille und hat sich gezwungenermaßen dem System angepasst. Ihr Zwillingsbruder Drew, ihr Verlobter Trent und deren Kumpel Charlie herrschen als Söhne der Gründerfamilien über die Rydeville Highschool. Doch Abbie plant bereits seit längerer Zeit im Hintergrund ihre Flucht. Als eines Tages Cam, Jackson und Sawyer auftauchen und sich zur neuen Elite erklären, gerät das alte Machtgefüge ins Wanken. Abbie wird zum Spielball zwischen den Fronten, denn sie hat vor Monaten einen Fehler begangen, der sie nun schmerzhaft wieder einholt.

Die Warnung zu Beginn des Buches sollte man durchaus ernst nehmen, denn die Story ist nichts für allzu zart besaitete Gemüter. Siobhan Davies zeigt eine patriarchisch geprägte Welt, in der Frauen nur ihre zugedachte Rolle erfüllen müssen. Das beinhaltet auch Szenen, die man am liebsten überblättern würde.

Abbie ist eine sehr starke und interessante Figur. Sie ist hauptsächlich auf sich allein gestellt und kann niemandem trauen. Das ist auf der einen Seite total traurig, aber gleichzeitig auch beeindruckend, da sie sich nie unterkriegen lässt. Der Titel beschreibt ihren Gefühlszustand sehr treffend. Man kann ihre Emotionen die ganze Zeit sehr gut nachempfinden, was manchmal fast schon schmerzhaft ist.

Die männlichen Charaktere sind schwer einzuschätzen. Es gibt wunderschöne Momente, aber auch Situationen, wo man sich fragt, was die wirklichen Absichten der Person sind. Ich finde es total spannend, dass man als Leser im Prinzip keinen Wissensvorsprung hat, sondern genau wie Abbie überrascht wird.

Die Autorin hat einige unvorhersehbare Twists in ihrer Handlung, so dass ich bis zum Schluss förmlich an den Seiten hing. Das hochspannende Finale endet mit einem üblen Cliffhanger, bei dem ich fast meinen Reader malträtiert hätte. Die Wartezeit bis zur Fortsetzung ist jetzt schon gefühlt ewig.

Von mir gibt es für diese fesselnde und absolut gelungene Dark Romance volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!