absolut fesselnd

Offline - Arno Strobel

Offline
von Arno Strobel

Inhalt: Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ... »Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek

Ich bin schon lange um das Buch herumgeschlichen und war hin- und hergerissen, ob ich es nun lesen soll oder nicht. Als es dann hier bei netgalley eingestellt wurde, hab ich direkt die Chance ergriffen. Wie hab ich mich gefreut als die Email kam, dass es das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Ich hab auch nicht lange mit dem Lesen warten können, obwohl andere Bücher eigentlich zuerst dran gewesen wären, musste ich dieses Buch dann lesen. Heute morgen begonnen und heute Abend beendet. Das sagt ja schon ziemlich viel über das Buch aus. Und dem Zitat von Fitzek muss ich absolut zustimmen - man braucht wirklich kein Lesezeichen bei diesem Buch.
Ab dem Prolog an hat mich die Spannung gepackt und konnte mich auch das ganze Buch über nicht loslassen.
Ich bereue ein wenig, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, vorallem aber fesselnd. Der Autor hat es geschafft, dass man als Leser wirklich bis zum Ende des Buches selber unsicher ist, wer von den Beteiligten jetzt der Täter ist, oder ob es jemand von auswärts ist. Mehrmals hab ich spekuliert und nach einem Kapitel wieder die Meinung ändern müssen.

Fazit: Ein unglaublich spannendes Buch, das es bis zum Ende schafft, einen rätseln zu lassen. Ich hab mitgefiebert und immer wieder wurde ich neu überrascht.
Absolute Leseempfehlung!