Absolut fesselnd!

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Inhaltsangabe:

Er kommt zu sich.

Ein Tropfen trifft sein linkes Auge. Dann schießt Regen aus dem grauen Himmel. Er dreht den Kopf zur Seite, spuckt Schlamm und Kies aus, entdeckt ein Gesicht, wenige Meter entfernt. Haare kleben wie dünne Schlangen auf der Stirn. Aus dem Mundwinkel rinnt Wasser. Bleiche Haut, dreckverschmiert, geschlossene Augen. Es ist sein eigenes Gesicht!
Als Carl aufwacht, ist Rob tot. Doch Carl kann sich an nichts erinnern. Nicht, wie sein Bruder ertrunken ist, oder warum sie an dem See waren und auch nicht, weshalb Neisha, die offensichtlich bei ihnen war, Todesangst vor ihm hat. Er weiß nur, dass er herausfinden muss, was passiert ist. Bevor vollendet wird, was an jenem Tag begann.

Das Buch und das Geschehen haben mich unheimlich mitgerissen. Es ist sehr spannend beschrieben, was sich an besagtem Tag an dem See abgespielt haben mag. Die Autorin schafft es mit viel Raffinesse ein verworrenes Psychospiel einzuarbeiten, das die Leser lange im Dunkeln tappen lässt, wie es zu dieser schier unheimlichen und undurchsichtigen Situation kam. Charaktere die interessant sind und jeder für sich starke Merkmale beinhaltet, die dazu anregen, das man sich als Leser ein Bild von ihnen machen kann.

Wer dieses Buch liest und noch keine Angst vor Wasser hat, lernt es hier, es zu fürchten.
Toller Schreibstil, alles ist verständlich und super zu lesen!

Gerne vergebe ich Vier Sterne um dieses Buch weiterzuempfehlen!