Absolut fesselnd

Die Patienten - Nikolas Stoltz

Die Patienten
von Nikolas Stoltz

Nach einem furchtbaren Mord in einer abgelegenen Klinik für Psychisch Kranke, unter allen bekannt als die „Kolonie“, darf nur die Polizeipsychologin Caro Löwenstein allein dort ermitteln. Dabei soll sie, solange die Ermittlungen andauern, sogar dort wohnen. Ihr Kollege Simon Berger ist allerdings gegen diese Idee. Dennoch willigt Caro ein und stößt auf immer mehr Geheimnisse. Was sie nicht weiß ist, dass der Mörder bereits hinter ihr her ist.

Mir war seit langem mal wieder nach einem Thriller und ich bin auf dieses Buch gestoßen. Es ist mein erstes Buch des Autors. Seinen Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und fesselnd, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Mir gefielen die beiden Ermittler Caro und Simon. Sie waren mir sofort sympathisch. Aufgrund ihrer eigenen Probleme wirken die beiden sehr authentisch und ich konnte ohne Probleme mit ihnen mitfiebern.

Durch kleinere Cliffhänger nach den Kapiteln, blieb die Geschichte durchgehend spannend. Besonders das Ende fand ich einfach klasse. Zwischendurch konnte ich nur Vermutungen anstellen und das Ende war dann eine riesengroße Überraschung.

Das Buch war für mich das reinste Lesevergnügen. Der Psychothriller hatte eine tolle Handlung und authentische Charaktere. Der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil sofort überzeugen und ich werde noch weitere Bücher von ihm lesen. Darum bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.