Absolut fesselnde Fortsetzung

DER SCREENER - Teil 2 - Yves Patak

DER SCREENER - Teil 2
von Yves Patak

Nur mit viel Glück und sehr knapp überlebt Desmond Parker das Aufeinandertreffen mit Michael "Die Flamme" Coppola. Nachdem er wieder einigermaßen auf den beinen ist, ignoriert er alle Hinweise darauf, dass Coppola und Jean quasi keine Überlebenschance bei dem Sturm hatten, bei dem die Yacht zerschellt ist. Er spürt die Aura seiner großen Liebe und kämpft gegen alle Widerstände um nach Jean zu suchen. Dunkle Mächte verleiten ihn aber immer wieder zu Gewaltexzessen, die ihm die Suche erschweren. Wird er Jean finden können?
Yves Patak konnte mich schon mit seinem ersten Band aus der Screener-Trilogie begeistern, so dass ich mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet bin. und um es vorwegzunehmen, ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht. Erneut nimmt Yves Patak den Leser mit auf eine fantastische Reise zwischen geheimnisvollen Riten, bösen Geistern und atemloser Spannung. Er erzählt die Geschichte in einem sehr atmosphärischen und zugleich fesselnden Schreibstil,  der für eine düstere Stimmung sorgt und den Leser an das Buch fesselt. Der Spannungsbogen wird über die gesamte Länge des Thrillers auf einem sehr hohen Niveau gehalten und immer wieder weiß der Autor mit plötzlichen Wendungen zu überraschen. Patak arbeitet dabei mit vielen kurzen Kapiteln und häufigen Perspektiv-wechseln die gerade zum Ende des Buches ein enormes Tempo erzeugen und den "Screener" zum absoluten Page-Turner machen.
"Der Screener 2" ist für mich schon wieder eines meiner Lese-Highlights in diesem Jahr und ich warte voller Begeisterung und Vorfreude auf den abschließenden Band. Freunden mystischer Geschichten, die gerne auch die eine oder andere Härte aushalten, sei dieser packende Thriller ans Herz gelegt. Ich bewerte das Buch mit den vollen fünf von fünf Sternen