Absolut fesselnder Thriller, der mich emotional sehr bewegt hat

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Dr. Fred Abel, Gerichtsmediziner, wird zu Begutachtung eines kleinen Mädchen, was im Koma im Krankenhaus liegt, gerufen, denn der behandelnde Arzt kann nicht glauben, dass es sich bei den Folgen der Verletzung nur um einen Sturz von der Couch handelt.
Zufälligerweise handelt es sich um die Nichte seiner guten und langjährigen Kollegin, was für Schwierigigkeiten im Umgang miteinander sorgt. Sein langjähriger Freund findet eine brutal misshandelte Leiche und wieder ist Fred Abel gefragt. Als ob dies nicht genug ist, finden sich Spuren, die auf die Machenschaften eines libanesischen Clans hindeuten. Es wird gefährlich für Fred Abel, denn der  Clan selber kennt auch ihn und seinen Namen.

Dieser Thriller hat mich von Beginn an das Buch kaum mehr aus der Hand legen lassen.  Fred Abel finde ich äußerst sympathisch und ich kann seine private Situation nachvollziehen. Kalt lief es mir den Rücken gleich zu Beginn herunter als es um das kleine Mädchen ging, denn wenn Kinder betroffen sind, kann ich schlecht Distanz zur Story halten. Der Spannungsbogen dieses Thrillers riss nie ab, sondern ganz im Gegenteil die Spannung nahm stets zu.
Der Thriller endet mit einem privaten Cliffhanger und ich warte nicht nur deswegen ganz dringend auf einen neuen Fall für Fred Abel.
Fünf Sterne für einen excellenten Thriller!