Rezension

Absolut fesselnder zweiter Teil!

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden
von T. S. Orgel

Bewertet mit 5 Sternen

Bei einem zweiten Teil einer Trilogie haben viele Leser ein mulmiges Gefühl...Wird es ein Lückenfüller? Werden hier wieder nur Nebensächlichkeiten behandelt? Wird dieser zweite Teil genauso gut wie der Erste?

Ich kann euch beruhigen! "Sturm aus dem Süden" steht dem ersten Band "Das Erbe von Berun" in absolut nichts nach...

Die Perspektivenwechsel der verschiedenen Handlungssteänge und Charaktere war wieder super ausgearbeitet. Jeder Abschnitt ist super spannend. Egal ob man Marten, Sara oder den anderen folgt. Jedes Kapitel, jede neue Begebenheit bereitete mir unendliches Lesevergnügen.

Die Charaktere die Tom & Stephan entwickelt haben waren so wundervoll. Ich habe jeden Einzelnen in mein Herz geschlossen. Auch wenn das vielleicht bei dem ein oder anderen Charakter nicht der Plan des Autorenduo's war.
Die verschiedenen Welten die hier durch die Personen aufeinander treffen führen zu manch lustigen Szenen. Und ganz ehrlich? Der Humor der beiden Autoren ist so perfekt. Ich habe an manchen Stellen wirklich Tränen gelacht. Allen voran der liebe Ness. Er ist der Humor in Person.
Aber auch Marten und Sara überzeugen und wachsen an ihren Entscheidungen und Taten...
Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter, was für mich unglaublich spannend war. Es war eine authentische und überzeugende Entwicklung von jedem.

Der Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Das Buch liest sich super schnell. Man ist mittendrin im Geschehen und will es einfach nicht aus der Hand legen. Man merkt den Autoren an, wieviel Recherche und Zeit sie in dieses Buch investiert haben. Es wirkt alles sehr greifbar und nah.

Wie man sicher merkt bin ich restlos begeistert von diesem zweiten Teil der Blausteinkriege. Auch wenn ich etwas sauer bin auf Tom und Stephan. Denn am Ende haben die Beiden mir das Herz gebrochen. Mehrfach! Aber das gehört dazu. Verluste. Neue Freunde. Neue Gefährten. Alles entwickelt sich weiter und steuert unausweichlich auf das Finale zu...Das ich kaum erwarten kann!

Absolute Leseempfehlung für diesen Fantasyroman, der unter die Haut geht und dir eine Gefühlsachterbahn bereitet...