Absolut gelungen

Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness - Cassandra Clare

Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness
von Cassandra Clare

~~Klappentext:

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht …

Das Cover sieht wunderschön aus und gefällt mir von allen drei am besten. Es passt super zu den beiden anderen Teilen und natürlich auch zum Buch.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, absolut spannend, emotional und immer wieder humorvoll. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen - was bei über 100 Seiten etwas schwer werden kann. Wie auch schon in den vorherigen Teilen ist das Buch aus mehreren Sichten geschrieben, wodurch man sich in fast alle gut hineinversetzen kann. Auch bleibt einem so die Gesamtsituation im Kopf.

Ich liebe wirklich alle Charaktere in dieser Reihe, denn sie entwickeln sich weiter und das eigentlich immer im positiven Sinne. Es kommen auch in diesem Teil wieder ein paar bekannte Gesichter aus den anderen Reihen vor. Wie schon im 2. Teil liebe ich die Geschichte rund um Mark, Kieran und Kristina. Aber auch Kit und Ty finde ich sehr interessant und freue mich, wenn wir mal mehr von ihnen lesen dürfen.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss der Reihe. Am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht, aber ich gehe davon aus, dass die Charaktere auch wieder in der neuen Reihe auftauchen werden. Das Ende verspricht auf jeden Fall noch viel Spannung. Ich würde empfehlen, die anderen Reihen der Autorin zuvor zu lesen.

4,5/5 Sterne