Absolut gelungen

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

~~Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gut zur Geschichte und gefällt mir ganz gut - auch wenn ein Gesicht darauf abgebildet ist.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen und definitiv spannend - ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von Ophelia geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Ich habe Ophelia und auch Lucien schon im letzten Teil ins Herz geschlossen und die beiden haben mich auch in diesem Buch nicht enttäuscht. Beide sind unglaublich gut und interessant beschrieben, auch wenn ihre Vergangenheit manchmal noch etwas mysteriös ist - besonders natürlich bei Lucien. Gerne hätte ich mehr über Ophelias andere Freunde gelesen und mehr über sie erfahren.

Insgesamt wieder ein tolles Buch, dass ich wärmstens weiterempfehlen kann. Manche Ereignisse habe ich mir denken können, andere haben mich dann doch überrascht. Nach diesem Ende möchte man sofort wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Man sollte Teil 1 vorher gelesen haben.

4,5/5 Sterne