Absolut gelungene Fortsetzung!

Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser
von Julia Dippel

Nach dem Ende von Band 1 weiß nun die gesamte unsterbliche Welt von Izara, dem ewigen Feuer, Ari's Vater Thanatos schmort im Kerker der Phalanx und Ari muss sich dem hohen Rat der Liga stellen. Und dann taucht auch noch ein alter Bekannter auf, die Hexen spielen verrückt und Lucians und Aris Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Auch dieser Band hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, sogar noch ein klein wenig besser als der erste. Er hat mir zwar mehrfach das Herz gebrochen und wieder zusammengefügt, um es dann am Ende nochmal endgültig zu brechen, aber es war eine herrliche Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ari merkt man an, dass sie sich weiterentwickelt, stärker, mutiger und taffer wird und beide, sowohl sie als auch Lucian, kämpfen unaufhaltsam trotz widriger Umstände um ihre Beziehung.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich wieder wahnsinnig gerne.
Der Schreibstil ist unverändert spannend, mitreißend und mit sarkastischen Kommentaren von Ari gespickt und sorgt für einen ungebremsten Lesegenuss.

Als abschließendes Fazit lässt sich sagen, dass es wieder sehr spannend und gefühlvoll war und die Reihe einfach von Band zu Band noch besser wird und an Spannung zunimmt. Aber Vorsicht: Dieses Buch endet mit einem absolut fiesen Cliffhänger, also haltet am besten direkt Band 3 bereit. ;)