Absolut gelungene Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Ich liebe das Cover wirklich sehr! Es passt total gut zum Buch und diese kleinen Details mit den Libellen etc. sehen einfach wunderschön aus und passen inhaltlich super gut. Ich finde es von allen deutschen Covern der Autorin am schönsten! Auch die Geschichte war mal wieder super: Eleanor Gable liebt es zu lesen und ist sehr introvertiert. Ihre einzige Freundin, ihre Cousine Shay schleppt sie jedoch hin und wieder auf Partys, was sie nicht so gut findet, vor allem, wenn an diesem Tag der neue Harry Potter Band herauskommt und sie so viel lieber lesen würde. Und genau das tut sie auf der Party. Sie wird dabei von Greyson unterbrochen und etwas wiederwillig unterhält sie sich mit ihm. Das ist so etwas wie der Startpunkt ihrer Freundschaft. Ihr zuliebe liest er sogar Harry Potter und er steht ihr in schwierigen Zeiten zur Seite. Als sie dann mit ihren Eltern wegzieht bricht langsam der Kontakt ab. Viele Jahre später treffen sie sich nun wieder. Doch aus dem lebenslustigen Grayson ist ein kalter Mann geworden, der dem Jungen von damals erstaunlich wenig ähnelt.

Ich liebe beinahe alle Bücher von Brittainy C. Cherry sehr und doch ist dieses in meinen Augen mit das Beste! Von Anfang an habe ich total mit den Protagonisten mitgelitten, habe mit ihnen gehofft und mit ihnen geweint während die Seiten nur so dahinflogen. Es unheimlich emotional und ich habe so sehr auf ein Happy End für die beiden gehofft nach allem, was sie durchgemacht haben. Erleichtert hat es mir das Buch zu lieben, dass ich Ellie total mochte und auch Greyson vor allem als Jugendlicher super sympathisch war. Neben den Figuren mochte ich auch den Schreibstil wieder sehr. Er ist sehr eingängig, absolut emotional und einfach mitreißend. Neben den Hauptfiguren mochte ich auch die Nebenfiguren sehr. Ich freue mich auf die kommende Geschichte von Shay und Landon, doch auch Lorelai und Karla waren spitze, vor allem Lorelai habe ich für ihre Lebensfreude sehr bewundert und ich mochte sie wirklich gerne. Das einzige, was mir an diesem Buch nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit erfahren habe. Es gibt keine Infos, was nun mit seinen Eltern passiert ist, ob sie noch leben oder bereits verstorben sind oder irgendetwas in die Richtung. Das fand ich sehr schade, aber nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr geliebt und freue mich auf die Fortsetzungen im November!