Absolut gelungener 1. Teil

Illuminated Hearts - Magierschwärze - Asuka Lionera

Illuminated Hearts - Magierschwärze
von Asuka Lionera

~~Klappentext:

Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

Das Cover sieht wirklich hübsch aus, da es relativ schlicht gehalten ist und super zum Titel und zur Geschichte selbst passt.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und humorvoll. Die Kapitel sind fast durchgehend aus Felicitys Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen kann. Aber auch Shadow bekommt ein paar kleinere, eigene Kapitel, von denen ich mir mehr im nächsten Teil wünschen würde.

Felicity ist relativ schüchtern und ein bisschen naiv. Sie zeigt aber gleichzeitig auch Mut und Einsatzbereitschaft. Sie muss viel lernen und sie möchte das auch so schnell wie möglich. Shadow hingegen ist noch immer ein bisschen mysteriös und gefällt mir als Charakter deutlich besser, auch wenn er manchmal sehr überzeugt von sich ist. Ich bin sehr gespannt, was er noch so für Geheimnisse hat.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen rund um die ganzen tollen Fähigkeiten und die Abtrünnigen oder auch die Familiars allgemein gewünscht. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy und Superheldengeschichten mag.

4,25/5