Absolut gelungener 2. Teil

Königsfall - Der Paladin - Jeff Wheeler

Königsfall - Der Paladin
von Jeff Wheeler

Klappentext:
Als junger Knabe kam Owen Kiskaddon als Geisel an den Hof des grausamen Königs Severn. Inzwischen ist Owen ein junger Mann und durch seine einzigartige magische Begabung in der Gunst des Königs gestiegen. Doch dann strebt ein Usurpator nach der Krone Severns und dieser ergreift daraufhin drastische Maßnahmen. Er setzt Elysabeth – die Enkelin eines adeligen Lords und Owens große Liebe – als Lockvogel ein, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Owen ist hin und hergerissen: Soll er seinem König treu dienen oder für die Frau seines Lebens alles riskieren?

Das Cover passt super zum 1. Teil der Reihe und gefällt mir wirklich sehr ruhig, da es eher etwas schlichter gehalten ist und doch gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich dieses Mal wieder von Anfang an begeistern, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und sehr spannend. Ich war wieder sofort mitten im Geschehen drin. Die Kapitel sind aus Owens Sicht geschrieben, wodurch man sich umso besser in ihn hineinversetzen kann und seine Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann - und Gefühle hat er dieses Mal viele.

Owen ist ein unglaublich interessanter Hauptcharakter, der in diesem Teil hin- und hergerissen ist. Grund dafür ist Elysabeth, die ich als Charakter auch sehr gerne mag. Die beiden verbindet viel und ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Man lernt jedoch aber auch den ein oder anderen neuen Charakter kennen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, dass ich fast in einem Rutsch gelesen habe, das es mich einfach gefesselt hat. Wie auch schon im ersten Teil wünsche ich mir jedoch manchmal ein bisschen mehr Magie. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

4,25/5 Sterne