Absolut gelungener Auftakt

Arelion - Das Licht der Schatten (Band 1) -

Arelion - Das Licht der Schatten (Band 1)
von A. Kissen

Eine geheime Welt geteilt durch Licht und Dunkelheit – eine Allianz verbindet beide. Doch ein dunkler Feind bedroht die Welt des Lichts.

Eine Prophezeiung bringt ihnen entweder die Rettung oder den Tod der gesamten dunklen Welt.

Die siebzehnjährige Elina Nolan führt ein trauriges Leben mit ihrem Vater, der ihr irgendwie keine Liebe schenken kann. Ihre Mutter ist kurz nach ihrer Geburt gestorben. Sie hat das Gefühl, nicht hier her zu gehören. Doch als sie dem wunderschönen Vampirfürsten Alaric Sullivan in der Schule begegnet, regen sich in ihr Gefühle, mit denen sie nicht gerechnet hat, sie ist fasziniert  und gleichzeitig signalisierte ihr Körper ihr Gefahr. Lina ahnt nicht, welch andere Welt und welches Gefühlschaos sie bald kennen lernen und erleben wird. Alaric muss die Prinzessin des Lichts finden, bevor sie erwacht. So lautet sie Prophezeiung. Denn nur sie kann mit ihrer Kraft ihre Brüder und Schwestern retten. Und wenn Alaric sich mit ihr vermählt, wird sie ihn und seine Untertanen verschonen. Doch kann Lina ihre große Liebe Loslassen wenn die Prinzessin erwacht?

Gleich am Anfang erfahren wir etwas mehr über die Prophezeiung. Und es war aufregend, mitzuerleben wie Lina und Alaric sich Näherkommen und die verschiedensten Charaktere nach und nach kennen zu lernen.

Der bildliche Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Schon der Einstieg hat mich fasziniert, denn ein bisschen hat es mich an Twilight erinnert, aber nur am Anfang. Diese Geschichte ist außergewöhnlich und die Seiten flogen nur so dahin, denn es wurde immer spannender und die Geschichte zieht einen förmlich in seinen Bann.

Das wunderschöne Cover passt einfach perfekt. Im Hintergrund das Schloss und vorne die hübsche Prinzessin mit der Kraft des Lichts.

Wer Fantasy und Vampire liebt, muss Arelion unbedingt lesen. Noch nie hat mich eine Geschichte von der ersten Seite an so gefesselt. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band „Arelion - Der Schmerz der Nacht“ in meinen Händen zuhalten.