Absolut genial!

ISBN: 9783649611844

Fester Einband: 432 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Autor:

Teri Terry lebte in Frankreich, Kanada, Australien und England, und sie hat dabei drei Abschlüsse, eine ganze Sammlung von Reisepässen und mehr Adressen, als sie zählen kann, erworben. Ihre häufigen Umzüge haben Teri oft in eine Beobachterrolle gezwungen. Seitdem interessiert sie sich sehr für Personen, die in eine fremde Umgebung kommen oder sich dort eingliedern müssen.

Quelle: Coppenrath Verlag

Zum Inhalt:

Nach einem Angriff im Wald, kehren Kylas Erinnerungen zurück. Dies ist bisher bei keinem Slater passiert. Ab sofort muss sie auf der Hut sein um sich nicht selbst zu verraten. Die Lorder beobachten Sie. Welche Rolle hat sie bei Free UK gespielt? Durch Träume und andere Auslöser kommt sie schließlich Ihrer Vergangenheit auf die Spur. Und was Sie herausfindet, ist alles andere als gut.

Das Cover und die Gestaltung ist sehr gelungen. Es passt sehr gut zum ersten Band „Gelöscht“.

Das Buch ist einfach genial. Mann sollte allerdings unbedingt zunächst den ersten Band gelesen haben. Es gibt Unmengen an Zusammenhängen, so das Mann sonst die Hintergründe nicht versteht. Ich muss zugeben, das selbst ich erst 1 bis 2 Kapitel brauchte, bis ich wieder richtig im Geschehen war.

Das Buch nimmt aber schnell an Spannung auf und Überrascht immer wieder mittendrin. Die Story ist sehr gut durchdacht und gerade das Ende ist sehr gelungen. Es lässt auf einen dritten Band hoffen.

Der Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd geschrieben. Besonders gut gefallen, haben mir Kylas Träume. Mir kam es immer vor wie kleine Puzzle Teile und ich selbst habe auch mit geraten.

Mann erfährt in diesem Buch, ganz viele Hintergründe über das Slaten. In Band 1 war es eher ein Geheimnis und hier wird es Stück für Stück aufgedeckt. Und dabei wirkt das ganze keinesfalls langatmig oder langweilig.

Mein Fazit:

Eine absolute Empfehlung für Dystopie Fans. Meiner Meinung nach, ein absolutes „Muss“. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1 – Gelöscht