Rezension

Absolut Genial!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Nachdem ich total begeistert (und verheult) aus dem Kinofilm zum Buch kam, fiel bei mir der Entschluss, dass ich unbedingt dieses Buch lesen muss. Normalerweise lese ich immer erst das Buch und sehe dann den Film, aber hier hab ich das ein bisschen verpeilt :P 

Dieses Buch hat mich genau so wie der Film - wenn nicht sogar noch mehr - begeistert. Man kann sich prima in Hazel und Gus hineinversezten, und fühlt mit, als wären es Menschen die man wirklich kennen würde. John Green hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat es geschafft, in ein größtenteils dramatisches und oft trauriges Buch sehr viel Witz und Humor hineinzubringen. Ich mochte das Buch am liebsten gar nicht mehr weglegen, da ich immer (trotz Vorwissen auf Grund des FIlms) gespannt war, was als nächstes passiert. 

 

Ein sehr emphelenswertes Buch, und eines meiner ,,neuen" Lieblingsbücher! Ein absoluter Muss für jede Leseratte :-)