Absolut genial !

Queen of Blood - Jill Myles

Queen of Blood
von Jill Myles

Inhalt :

Seri lebt mit ihren Familie in Vidara , einem unterdrückten Volk von den Athoniten . Bald soll Seri die Handfeste mit Rilen eingehen , bis völlig unerwartet die Athoniten nach Vidara reisen . Seri findet sich im Schloss wieder um zu spionieren . Langsam lernt sie den Blutprinzen Graeme kenne und mich sich entscheiden, für ihr Volk oder für den Feind......

Meinung :

Ich muss jetzt mal eine Lobeshymne singen , das Buch ist unglaublich fesselnd . Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite extrem gut unterhalten. Seri ist in ihrem Charakter sehr stark , doch leider ist sich sehr hin und hergerissen . Die Wahl zwischen Graeme und Ihren Volk fällt ihr sehr sehr schwer . Was dazu führt das sie hin und wieder falsche Entscheidungen trifft .

Graeme ist ein unglaublicher Mann , ich würde ihn vom Fleck weg heiraten. Er gibt sich unglaubliche Mühe es Seri leicht zu machen , bleibt aber dabei ein starker Mann und Herrscher .

Der Schreibstil ist super zu lesen und die Seiten fliegen leider nur so dahin . Man möchte gar nicht das die Geschichte endet . Erzählt wird abwechseln von Seri und Graeme . Was mich sehr begeistert hat , war das es eine vampirähnliche Geschichte war , Graemes Familie wurde auf männlicher Seite verflucht und müssen sich von Blut ernähren , dass hat mir richtig gut gefallen .

In letzter Zeit scheinen Vampire aus der Mode gekommen zu sein.

Das Setting hat mir sehr gefallen , Vidara ist ein ärmliches Land ,es fehlt an allen um gut leben zu können . Das Cover ist der reinste Blickfang und macht richtig Lust das Buch in die Hand zu nehmen .

Fazit :

Ich hoffe sehr das es einen zweiten Teil geben wird .