Absolut genial

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Ich liebe es...

"Ihre Gedanken wanderten in die Zukunft. Ja, sie wollte ein Kind. Ob Sohn oder Tochter, war ihr egal. Sie hatte sogar über Namen nachgedacht. Falls es ein Stammhalter wurde, sollte er Christian oder Kevin heißen." Zitat aus dem Buch Seite 252

Erscheinungsjahr: 2016
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erhältliche Formate: EBook / als Sammelband in einem Hardcover

Inhaltsangabe: [Schattenfrau]

Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen … … und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen. (Quelle: amazon.de)

Zum Cover:

Genial oder? Die schattenhafte Hand mit dem Fläschchen passt Perfekt zum Titel. Außerdem ist der Ring der jedes Cover ziert ein absoluter Hingucker. Ich finde das es ein sehr gelungenes Cover ist.

zum Inhalt Halbfinale:

Dieser Teil beginnt mit einer Rückblende ins Jahr 1988. Erst später merkt man wozu diese von Nöten waren. Unterdessen begeben sich Alex, Jen und eine junge Sprungmagierin auf den Weg das Geheimnis um die Schattenfrau endlich zu lüften. Auf ihrer Reise nach Antworten stoßen sie auf viele Dinge, die einfach nur Grausam sind, bis es letztendlich zur Offenbarung kommt...

….und die Lichtkämpfer sind mehr als erschüttert über die Identität der Schattenfrau.

Als der Schleifer fiel wusste ich nicht, ob ich wirklich richtig gelesen hatte. Ich glaube ich habe den Namen gefühlte 100 mal wiederholt, bis ich es unweigerlich akzeptieren musste. Ich war so aufgewühlt, dass ich an diesem Abend schwer in den schlaf fand *lach*.

Währenddessen sind Kevin, Chris und Chloe bei der Familie Grant in Irland und entdecken dort ein Geheimnis, das die Familie bis zum Ende gehütet hat. Doch nun wird diese Antwort eine sehr entscheidende Rolle spielen.

Dieses mal laufen zwei Handlungsstränge parallel zueinander. Jeder dieser zwei Handlungsstränge enthält viele Wendungen und Offenbarungen, die einen sehr zum nachdenken geben.

Die Spannung die der Autor an den Tag legt, lässt einen niemals das Buch aus der Hand legen. Jede Information habe ich gerade zu inhaliert, und das ich am Ende nicht auch noch Schnappatmung bekam, grenzte an ein Wunder. Dieser verdammte Cliffhanger am Ende des Bandes ist sooooo fies.....aber soooooo genial und unvorhersehbar. Tolles Halbfinale!

Mein Fazit:

Die Staffelhalbzeit ist einer meiner Lieblingsbände, da die Spannung in diesem Band so kontinuierlich ansteigt, dass es schwer ist nicht weiter zu lesen. Ganz viel Action und viele unerwartet Wendungen bereichern diesen Band. Außerdem endet er einfach nur gemein *böse grins*

5 von 5 Sternen