Absolut genial

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Tolle Fortsetzung mit ganz viel Action, Spannung und eine große Portion Emotionen!!!

"Akil atmete tief ein und aus. Sein Herz raste so heftig, dass ihm schwindelig davon wurde. Es war, als donnerte jemand mit einem gigantischen Hammer, von innen gegen seine Brust." Zitat Kapitel 2 Pos 193

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 13.11.2018
Format: E-Book

Inhaltsangabe: [51jN54UgAcL]

Kedos ist zurück. Erneut verursacht der Dämon in Riverside ein Chaos. Verzweifelt kämpft Ben gegen die Schatten des Hasses an und gelangt nicht nur körperlich an seine Grenzen. Der Ruf der Vergangenheit ist stark – und der seines Blutes noch viel stärker. Nur wenn er alle Kraft zusammennimmt, kann er dem Bösen widerstehen.
Aber nicht nur Ben kämpft. Auch William hadert mit seinem Schicksal. Die Aufgabe, die Ilai ihm abverlangt, ist mächtig. Und Will weiß nicht, ob er ihr gewachsen ist. Er braucht seine Familie mehr denn je. Zugleich rückt der Moment des Abschieds immer näher.
Selbst Akil lernt, dass seine Entscheidung, Mitglied des Rates zu werden, heftigere Konsequenzen haben könnte, als er bisher geahnt hat. Marysol lässt ihn hinter die Fassade des Amtes blicken und zeigt ihm, welche Herausforderungen auf ihn warten. Wird er sie bewältigen können?

zum Cover:

Wow. Dieses Cover ist einfach nur genial gemacht. Hier hat sich Nicole Böhm wieder absolut viel Mühe gegeben. Ich liebe jedes ihrer Covers. Die Person auf diesem ist eindeutig unser Jaydee. Wie er dort abgebildet ist, passt es super gut zum Inhalt. Zwiegespalten zwischen Gut und Böse.

zum Inhalt:

Kedos ist zurück und versucht in Riverside erneut Panik und Chaos. Nicht nur Ben kämpft gegen die Woge des Hasses, die seine Adern durch ihn fließen an, sondern auch Jaydee merkt, dass sein Hass sogar noch schlimmer werden kann.
Unterdessen hadert auch William mit seinem Schicksal. Die Aufgabe, die er von Ilai auferlegt bekommen hat verlangt alles von ihm ab. Selbstzweifel und Angst nagen an seiner Entscheidung. Er ist mehr denn je auf seine Familie angewiesen. Außerdem rückt der "Abschied" immer näher.
Auch Akil wird sich bewusst, dass der Eintritt in den Rat nicht ganz ohne Konsequenzen bleiben wird. Wird er diesem Druck stand halten können?

Wow. Ich liebe die Chroniken der Seelenwächter und den Schreibstil der Autorin. Dieser ist flüssig und leicht zu lesen. Durch die liebe zum Detail, konnte ich mir alles bildlich vorstellen, was mir teilweise eine Gänsehaut auf die Arme gezaubert hat. Nicole Böhm schafft es immer wieder, mich aufs Neue in ihre wunderbare Welt zu entführen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere haben sich stark weiter entwickelt besonders Anna, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Nachdem sie von ihren Narben der Vergangenheit befreit wurde, blüht sie richtig auf. Auch Jess wird sich ihrer Gabe immer mehr bewusst.
Jaydee tut mir in diesem Teil immer mehr leid, denn er muss gegen seine Dämonen ankämpfen, die drohen immer stärker zu werden. Der Einblick in seine Gedanken sind sehr bedenklich....Gut oder Böse?
Ich bin sehr gespannt, was noch alles auf uns zu kommen wird.

Es gibt wirklich keinen Charakter, der mir nicht ans Herz gewachsen ist. Denn jeder von ihnen besitzt so viel Tiefe, was einem das Gefühl gibt mit jedem verbunden zu sein.

Das Ende war ja wohl ein absolut böser Cliffhanger !!! Ich glaube das liegt am Verlag *lach* Nein Spaß beiseite, es war eine sehr emotionale Szene und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgelitten. Fragt lieber nicht nach meinem Taschentuchvorrat *schmunzel*.

Mein Fazit:

Tolle Fortsetzung einer absolut bemerkenswerten Serie, mit einem fiesen Cliffhanger, der nach Antworten schreit!!!
Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil.

5 von 5 Sternen