Absolut genial

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

"Der erste Schlag traf ihn frontal ins Gesicht.
Der zweite brach ihm die Rippe.
Beim dritten versank er in Bewusstlosigkeit." Zitat Prolog Seite 232

Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2017
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Inhaltsangabe: [mtcover15]

Mason, Olivia, Randy und Sonja werden mit einem Diebstahl am Pinehearst College konfrontiert. Ein wichtiger Prototyp wurde entwendet. Gleichzeitig macht sich Randy daran, die Bilder der Gründungsurkunde auszuwerten. Er will endlich den verborgenen Ratssaal der Dynastien finden. Unterdessen erkundet Danielle weiter das Internat. Sie entdeckt zahlreiche Merkwürdigkeiten. Was steckt wirklich hinter der Einrichtung? Und wo befindet sie sich tatsächlich? (Quelle: amazon.de)

Cover:

Dieses Cover gefällt mir sehr gut, denn wie der Titel schon sagt, passt super zum Inhalt. Die düstere Atmosphäre, die das Cover ausstrahlt hinterlässt Gänsehaut auf meinem Arm.

zum Inhalt:

Dieser Band beginnt ebenfalls mit einer Rückblende, allerdings ins Jahr 1985. Erst nach und nach erfahren wir mehr über diese mysteriöse Szene.
Gleich darauf geht es spannend weiter. Teil 15 hat somit einen super einstieg bekommen.

Ich habe in diesem Band wieder total mit den Protagonisten mit gefiebert, denn Mason, Olivia und Randy sind der Spur des Prototypen auf der Spur. Warum dieser gestohlen wurde, wird ihnen erst klar, als es fast zu spät ist und einiges aus dem Ruder gelaufen ist.

Auch Danielle findet parallel mit ihrem Verbündeten, einige Dinge über das Internat heraus, die sehr merkwürdig und mysteriös sind. Die Ereignisse im Internat, haben mich stocken lassen. Wie macht der Autor das nur?

Zwischen drinnen haben wir immer wieder super Szenen, die mir ein grinsen über die Lippen huschen lässt.  Die gefährlichen Situationen werden damit etwas aufgelockert.

Neue Informationen über die weiße Dame und die Dynastien kommen zum Vorschein.

Wieder einmal hat mich Andreas Suchanek mit seinem Schreibstil verzaubert. Barrington Cove ist ein wundervoller Ort mit vielen Geheimnissen. Dies setzt der Autor super in Szene, indem er immer nur ganz klitzekleine Hinweise verstreut, die erst nach und nach zu einem gesamt Bild geformt werden können.

Von seinen Cliffhangern spreche ich am besten gar nicht mehr *lach*. Auch hier war er absolut gemein...

Fazit:

Ich freue mich auf Band 15. Nach so einem spannenden und actionreichen Band kann ich es kaum erwarten endlich zu erfahren wie der Cliffhanger nun ausgeht.