Absolut genial!

Könige der Finsternis - Nicholas Eames

Könige der Finsternis
von Nicholas Eames

Clay Cooper hat mittlerweile ein beschauliches Leben bei der Stadtwache angenommen. Viel hat er da nicht mehr zu tun. Ansonsten hat er als gestandener Mann eine Frau und eine recht aufgeweckte Tochter.

Eines Tages kommt sein alter Kumpel Gabriel zu ihm und bittet ihn um Hilfe. Waren sie einst doch ein Teil eines heldenhaften Söldnerhaufens, immer ganz vorne in der Schlacht mit dabei. Dazu zählten auch Taten wie Prinzessinnen befreien und Monster erschlagen.

Doch Clay und Gabriel sind nun einmal nicht mehr die jungen Kempen, sondern alte Männer. Und so schlägt Clay Gabriel seine Bitte erst einmal aus.

Am Ende jedoch rauft sich der Haufen wieder zusammen und macht sich auf zu einer Rettungsaktion, mitten durch den seltsamen Wald mit seinen tausend Gefahren.

„Könige der Finsternis“ ist ein Fantasy Roman aus der Feder des Autors Nicholas Eames.

Das Cover ist wirklich gelungen. Es ist recht einfach gehalten und doch optisch sehr anziehend. Mir hat es sehr gut gefallen und ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.

Die Story hätte besser nicht sein können. Ich fand die Idee, diese alten, abgewrackten Kämpen wieder losziehen zu lassen einfach genial. Die ganze Geschichte selbst ist super ausgedacht. Diese ganzen Wesen, die es da gibt und einfach so aufgezählt werden, ohne viel daher zu machen, fand ich grandios.

Bei der Truppe selbst möchte man am liebsten gleich mitlaufen. Die Charaktere sind humorvoll, schlagkräftig, sympathisch und doch auch ernst. Auf der einen Seite konnte ich herrlich lachen, auf der anderen Seite musste ich mitfiebern, ob alles gut geht. Ich fand, dass der Autor die Mischung zwischen Humor und Ernst besser nicht hätte treffen können.

Trotz seinen fast 640 Seiten hat man das Buch dann auch recht schnell durchgelesen. Man kann kaum noch aufhören, hat man erst einmal angefangen.

Ich finde der Roman ist ein komplettes Überraschungspaket, das ich gerne noch einmal lesen werde. Für mich definitiv jetzt schon ein Highlight in 2019.

Absolut ein Schmankerl für jeden, der auf außergewöhnliche Fantasy Romane steht. Einfach ein gelungenes Gesamtwerk.