Absolut genial!

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Was macht man mit einem an der Seele verletzten inneren Kind, einem Mafiaboss im Keller und einer Horde Mütter, die unbedingt einen Plastikneutralen Kindergarten haben wollen? Genau, man geht erst einmal wieder für eine Runde zum Achtsamkeits-Seminar.

Björn Diemel bekommt von seinem Therapeuten Joschka Breitner den Auftrag, sich eine Woche lang um sein inneres Kind zu kümmern. Zumal Björn noch nie etwas von seinem inneren Kind gehört hat.

Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass es dieses innere Kind gewaltig hinter den Ohren hat. Vielleicht sollte man doch öfters, auf dieses Kind hören.

Doch nicht nur mit seiner Ex-Frau, den Kindergartenkindermüttern und dem Mafia Boss im Keller hat es Björn zu tun. Nein, es kommt auch noch eine Partei dazu, die unbedingt will, dass Borris, der im Keller sitzende Mafia Boss, umgebracht wird.

Doch Sascha und Björn sind sich sicher, sie wollen nie wieder morden. Selbst Björns inneres Kind ist dagegen, Hand an Borris zu legen. Dann stellt sich halt die Frage, was macht man mit dieser Situation?

„Das Kind in mir will achtsam morden“ ist der zweite Teil des Achtsamkeits-Romans aus der Feder des Autors Karsten Dusse.

Ehrlich, ich habe mich ja schon beim ersten Teil weg geschrien. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass der zweite Teil noch besser werden könnte. Da habe ich mich geirrt.

Gut, am Anfang musste ich mich etwas mit dem inneren Kind anfreunden, da es etwas seltsam war. Doch im Laufe des Buches konnte ich kaum noch auf seine Kommentare und Ideen verzichten.

Eigentlich habe ich das Buch am Stück fast zwei Mal gelesen, weil ich ständig Sachen nochmal lesen musste, weil sie so gut ausgedacht oder eben witzig waren. Vor allen Dingen, diese Kurve mit den Müttern am Ende hin zu kriegen, war einfach absolut genial.

Was soll ich sagen, der Schreibstil ist genial. Die Idee des Buches noch genialer. Kurze Kapitel lassen einem das Buch kaum noch aus der Hand legen. Einfach perfekt. Ich liebe einfach diesen schwarzhumorigen Stil des Autors.

Gut, ich kann mir vorstellen, dass einige Leser den Inhalt nicht so amüsant finden werden. Ich schätze, gerade Aktivisten werden das Buch eher hassen und es abgrundtief schlecht machen.

Ich allerdings finde es absolut gelungen, genau mein Geschmack. Ich hoffe, es wird noch einen dritten Teil geben, obwohl ich normal keine Serienbücher mag. Aber hier kann ich wirklich nicht genug davon bekommen, solange die Bände auf dem gleichen Level bleiben.

Was soll ich noch mehr sagen, volle Punkte von mir und ein Hoffen auf einen dritten Teil.