Absolut genialer Auftakt

Dark Blue Rising (Bd. 1)
von Teri Terry

"Dark Blue Rising" ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie von Teri Terry.

Für mich ein absolut gelungener Auftakt. Ich bin absolut begeistert und würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen.

Worum geht es?

Die 16-jährige Tabby ist solange sie denken kann mit ihrer Mutter Cate unterwegs. Sie sind stets in Bewegung um sich selbst zu schützen.
Wovor genau, das weiß Tabby nicht. Sie weiß nur, dass sie niemanden ihren Namen verraten darf und sich vor einem gewissen Kreis hüten soll.
Dann passiert das Unfassbare. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit werden sie von der Polizei entdeckt und Cate wird verhaftet.
Tabby kann es gar nicht glauben. Cate soll gar nicht ihre richtige Mutter sein. Sie wurde als Kind angeblich von ihr entführt.

Neue Eltern, die Tabby natürlich fremd sind. Ein anderer Name und ein sehr wohlhabendes Zuhause. All das ist einfach zu viel für
Tabby. Das einzig Positive an der ganzen Situation ist, dass sich ihr neues Zuhause direkt am Meer befindet.
Das Meer ist der einzige Trost für Tabby. In der Nähe des Meeres fühlt sie sich einfach wohl und sicher.
Als sie dann Schwimmen als richtiges Hobby für sich entdeckt, findet sie endlich auch Gleichgesinnte und wird sogar kurz darauf schon
in ein Trainingscamp eingeladen.

Was Tabby dort alles erleben wird, darauf könnt Ihr schon jetzt gespannt sein.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe es an einem Tag ausgelesen, weil ich es so spannend gefunden habe.
Ein absoluter Pageturner. Terri Terry hat einen sehr angenehmen leichten Schreibstil. Tabby war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Sie tat mir zeitweise sogar richtig leid und so habe ich mit ihr mitgefiebert. Richtig klasse und vor allem mal etwas ganz anderes.
Alleine schon das Cover finde ich traumhaft. Es funkelt und glitzert an allen Ecken und Enden. Da ich ja absoluter Unterwasser-Fan bin
ist dieses Buch inklusive dem so schicken Cover ganz genau nach meinem Geschmack. Ein absolut genialer Jugendbuch-Thriller.
Ich gebe natürlich 5 sehr gute Sternchen